Die sedilog GmbH ist ein junges, dynamisches, modernes, expandierendes Logistikunternehmen mit ca. 200 Mitarbeitern an verschiedenen Standorten Deutschlands. Unser Portfolio umfasst die logistische Herausforderung im Bereich der Möbel- und Küchenlieferung sowie dessen Montagen und das 3D-Aufmaß.
Ihre Aufgaben
- Bearbeitung und Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Einhaltung der aktuellen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen
- Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten und lohnsteuerrechtlichen sowie sozialversicherungsrechtlichen Fragen
- Kontenabstimmung und Erstellung von Rückstellungen für den Monatsabschluss
- Allgemeine Mitarbeit im Tagesgeschäft der Personalabteilung
- Termingerechte monatliche Erstellung von Meldungen der Abrechnungsdaten an externe Stellen, zu denen das Unternehmen verpflichtet ist
- Melde- und Bescheinigungswesen
- Führung und Pflege der Personalstammdaten
- Erstellung von diversen Tabellen und Listen mit Hilfe von MS Excel
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Versierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
- Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket
- ERP Kenntnisse z. B. in SAP oder DATEV sind von Vorteil
- Hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten
- Einsatzbereitschaft und Flexibilität
- Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Bereitschaft zur Weiterbildung
Wir bieten
Anspruchsvolle Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Verdienstmöglichkeiten.
Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber leben wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und investieren in die Weiterbildung und Gesundheit unserer Mitarbeiter.
Gern stellen wir auch schwerbehinderte oder gleichgestellte Mitarbeiter ein.